Categories

Zimmer erfolgreich inserieren oder mieten auf zimmersuche.ch

zimmersuche-ch

Immer wieder gerät man an den Punkt, an welchem ein Ortwechsel unausweichlich ist. Oft steht er in Verbindung mit einem Neuanfang oder zumindest mit dem Beginn einer neuen Lebensphase.

Wichtig ist, dass man sich auf Anhieb in den neuen vier Wänden wohl fühlt, sei es zum Wohnen oder zur Arbeit. Insofern stehen viele, grosse Erwartungen hinter einer neuen Immobilie.

Die Frage im Vorfeld des Umzugs lautet: Wie finde ich ein passende Apartment?

Spezialisierte Zimmersuche für Kleinimmobilien

Zwei grosse Trends bestimmen den Immobilienmarkt zunehmend. Zum einen ist das die steigende Mobilität der Menschen, zum anderen ist das der Trend zu Single-Wohnungen. Die Folge davon ist, dass Wohnungen und Studios öfters frei werden. Um auf dem umkämpften Immobilienmarkt eine gute Chance zu haben, ist es wichtig das richtige Format zu wählen.

Gerade für diejenigen, welche Kleinimmobilien besitzen und diese vermieten oder für kurze Zeit untervermieten möchten, ist es zuweilen schwierig, passende Leute zu finden oder sich zwischen den vielen Bewerbern entscheiden zu müssen.

Eine gut strukturierte Seite erspart einiges an Suchaufwand und böse Überraschungen. Wer also ein WG Zimmer zu vermieten hat, ein Zimmer finden möchte oder ein Loft zum mieten sucht, kann sich freuen.

Denn genau diese beschriebenen Trends wurden erkannt und die neuen Herausforderungen von dem Zürcher Startup in Angriff genommen.

Das Startup Zimmersuche.ch für Mieter und Vermieter

Unter dem Slogan „weil ein Zimmer mehr sein kann als nur ein Raum“ wirbt zimmersuche.ch Vermieter und Mietinteressenten von Kleinimmobilien auf seine Onlineplattform und bringt Leute und Städte zusammen.

Alleine in Zürich werden nach eigenen Angaben des Unternehmens mehr als 1000 Zimmer angeboten. Ein bemerkenswertes Resultat wenn man bedenkt, dass das Unternehmen erst seit diesem Jahr auf dem Markt mitmischt.

Bemerkenswert auch, da es mit vielen Mitbewerbern konkurriert. Der Vorteil der Plattform, sprich die Spezialisierung auf die Vermietung von Kleinimmobilien, ist auch seine grösste Schwachstelle. Denn wer ein Objekt zum Kauf sucht, eine Familie hat oder ein grösseres Business Apartment sucht, wird hier nicht fündig. Doch wer genau in die Zielgrupp passt und sich für bestimmte oder unbestimmte Zeit in einer Stadt niederlassen möchte, wird fündig.

Leave a Reply